Skip to main content

Metz VF48, keine Funktion

10 Jahre alt
Fehler: geht nicht mehr an.
Hier ist nur die Blende von Metz; das Gerät gehört zu eine riesige Philips Familie.
Achtung: der Netzteil ist offen/freiliegend, höhe Verletzungsgefahr durch Elektroschock!
Deckel abschrauben und abnehmen; Frontblende abklemmen und abnehmen; Metallbügel 2 Schrauben abschrauben, Bügel abziehen; alle Leitungen abziehen(siehe Foto), ein Schraube(Abschirmung der Videokopfleitung) von hinten abschrauben; Leitung der Videokopf abziehen; Kassettenfach etwas nach vorne schieben; 4 Schrauben der Laufwerk abschrauben; Laufwerk abklemmen und nach oben ziehen.
Die Platine wird Seitlich und hinten durch Klammer festgehalten; Ja, Geduld; Ja, klemmt etwas; Platine abnehmen.
Achtung: ab jetzt wird es gefährlich; und ohne Elektronische Kenntnisse wird es schwer bis unmöglich! Es kann verschiedenes in der Netzteil defekt sein; aber die Sicherungen können schon mal auf Durchgang geprüft werden; Trotzdem alles überprüfen! z.Bs. warum die Sicherung durchgebrannt ist!
Der Netzteil wurde instandgesetzt; kein Tipp, weil das Problem immer woanders sei kann!
Hier ein Paar Bilder, wie man das gerät zerlegen kann, und wo das Problem liegen kann.
Tipp: ein sehr häufige Fehler = man vergiss die Abschirmung der Videokopf einzuschrauben!; dann hat man nur Gerieseln im Bild! Bei Montage der Frontblende; darauf achten das die Klappe an der seitliche Führung eingerastet ist; sonst geht die Klappe nicht auf wenn die Kassette rauskommt!

Metz VF48, keine Funktion (2)

Metz VF48, keine Funktion (3)

Metz VF48, keine Funktion (4)

Metz VF48, keine Funktion (6)

Metz VF48, keine Funktion (7)

Metz VF48, keine Funktion (8)

Metz VF48, keine Funktion (9)

Metz VF48, keine Funktion (10)

Metz VF48, keine Funktion (11)

Metz VF48, keine Funktion (12)

Metz VF48, keine Funktion (14)

Metz VF48, keine Funktion (15)

Metz VF48, keine Funktion (16)

Metz VF48, keine Funktion (19)

keine Funktion, Metz VF48