TV Grundig 37 VLC 6110 C kein oder schlechte Empfang findet nicht alle Sender

Ein anderen TV Gerät an dem selben Antennen Anschluss funktioniert fehlerfrei.
Auch anderen Fehler in Programm Konfiguration können mit hängen.
Zuerst die Softwarestand in Service Mode prüfen, mit i / Menu + 8-(ein Grundig Werkstatt anfragen)*** die Einstellungen prüfen.
Hier ein ältere Version, soll aktualisiert werden.
Der Fehler wird durch Aussetzer in der Tuner / Empfangsteil verursacht, sowie ein defekte Tuner; kann möglich sein, das ein Austausch der SSB / Chassismodul Platine nötig ist, prüfen; denn solche SDR Tuner werden konfiguriert und gesteuert von der CPU.
Der Tuner TDGA8-D11A gibt es für ein paar Euro zu kaufen.
Für das Gerät gibt es verschiedene Chassis Typen, die leider momentan erst im mehrere Wochen ausgeliefert werden können.
Der Grundig JZE110 gehört hier dazu.
Solche Ersatzteil Engpässe entstehen meistens bei höhen nachfragen, auf Grundig ist noch verlass, aber leider Heute, 4-5Wochen warten, nutzt nicht, Grundig Service Kontaktieren.

*** Der Zugangscode hat sich Seit Jahrzehnten nicht geändert, trotzdem schrieb ich hier nicht, denn neugieriger ohne Kenntnisse können das Gerät so verstellen, sodass anschließend auch nicht mehr funktionieren kann, danke für Verständnis.

TV Grundig 37 VLC 6110 C kein oder schlechte Empfang findet nicht alle Sender

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.