Skip to main content

SONY Esprit 55ES

20 Jahre alt
Fehler:
– Gerät 1 = Ton Setzt aus
– Gerät 2 = Ton Setzt aus; Cinch Buchse defekt.
– Gerät 3 = keine Funktion, ein misslungene Fremd-Reparatur versuch.

Nachdem man sicher ist; die Elkos sind 100% Lehr; die Verbindung-Platine rausziehen; nach kalte Lötstellen prüfen.
Bei der Gerät 1 und 2 waren kalte Lötstellen vorhanden; bei der Gerät 2 waren zusätzlich schwache Lötstellen an der Vorstufe-Transistoren.
Gerät 2 hat keine Masse-Kappe an eine Cinchbuchse; dass liegt daran, dass der Cinchkabel zu straff gesessen hat. Habe eine neue Buchse eingebaut.

Gerät 3; ist ein Problem; hier hat jemand versucht der Verstärker zu reparieren; aber, wenn man so lötet, dann lieber so ein Gerät jemanden anvertrauen der mehr Erfahrung hat; der Verstärker ist sehr einfach und sehr leicht zu reparieren; aber man braucht minimale Elektronische Kenntnisse.
Ich werde mich erst in neuen Jahr mit dem Gerät 3 beschäftigen; momentan wenig zeit. Dann werde ich es schreiben was mit dem Gerät war.

Die Sony 55ES hier, laufen mit riesen B&W boxen zusammen; 1 Endstufe als Mono geschaltet pro Kanal; ihr könnt euch verstehen was dabei rauskommt. Mach einfach nur Laune!
Allerdings: gestern habe ich ein 33  Jahre alte harman kardon repariert; die Hochtöne der h k  sägten mächtig an meine Technics Boxen; macht der Sony Esprit 55ES nicht.

sony-esprit-55es-2

sony-esprit-55es-4

sony-esprit-55es-5

sony-esprit-55es-6

sony-esprit-55es-8

sony-esprit-55es-9

sony-esprit-55es-10

sony-esprit-55es-11

sony-esprit-55es-13

SONY Esprit 55ES