Siemens TK76K573 Kaffeeauslauf klappert und klemmt

Die Maschine soll revidiert werden und der Kaffeeauslauf klappert und klemmt.

Das liegt an einen Keil o.ä., der hier nicht mehr vorhanden ist, keine Ahnung warum; in der Anleitung finde ich diese Position nicht. Wichtig ist, die Feder-Gehäuse der Schlitten(Pos. 0322) darf nicht schwenken, sonst verklemmt der lange seitliche Führung und der Kaffeeauslauf blockiert in der höhen Einstellung. Kann aber sein, das die Teile nur als Tür Pos. Nr. 0315 lieferbar ist, die Blende Bosch / Siemens 00686517 kostet über 300Euro.

Also, einfach ein Keil mit 2 Stifte anfertigen, der die Schlitte auf der Stelle hält und in den Schwenkung sperrt.

Für sonstige Reparaturen, ansonsten wie anderen Bosch / Siemens Kaffeemaschinen.

Kaum zu glauben, aber der Besitzer kam wegen so ein Fehler mit seine Maschine nach Berlin, ein paar hundert Km. Ich meine, wenn man so ein Fehler hat, da kann man ruhig etwas basteln, denn das ist wirklich kein Sicherheit Element in ein Elektrogerät.

               

Siemens TK76K573 Kaffeeauslauf klappert und klemmt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.