Philips 40PFL9704H12, geht nicht An, kein Bild, manchmal kommt der Philips Logo doch dann geht alles Aus

5 1/2 Jahre alt
Fehler: geht nicht An, kein Bild, manchmal kommt der Philips Logo doch dann geht alles Aus.

Oft, so wie hier, liegt an der Inverter der Hintergrundbeleuchtung.
Aber sehr viele Fehler können solche Störungen verursachen.
Ich schreibe nur das was an der Gerät defekt war und gehe nicht alles Fehlerquellen durch.

Gerät zerlegen um an der Inverter Modul rankommen zu können.
Hier sieht man das die Platine(in Bereich manche ICs) sich verfärbt hat; ist normal, aber könnte deuten auch auf Fehlerhafte Lötstellen, die mit der Zeit entstehen können; sieh Elektronik Bücher, warum die Lötstellen mit der Zeit “verschwinden”.

Alle 21 SMD SHARP ICs nachlöten; hierfür braucht man Werkstattausstattung und etwas Erfahrung. Ich verwende hierfür eine Heißluftanlage bei eine Temperatur von ca. 350°C; etwas Geduld, viel Licht, ein Kamera(für Kontrolle) und nachdem man die Zeit / Schmelzpunkt der Lötzinn, getestet / Ermittelt hat, geh ich an der ICs ran; darauf achten, die SMD nachlegenden Teile könne durch der Gebläse der Heißluft weg geblasen werden, oder beschädigt werden!

Nach dem ich alle ICs nach gelötet habe; blieb der TV an, und Funktioniert fehlerfrei.
Hätte nichts gebracht; schlecht, denn wenn die Platine kaputt geht, findet man sehr schwer eine!
Sollte einer der IC defekt sein; dann suchen, keine Ahnung wie man rauskriegen kann welche defekt ist; man hat nur der Self-Check-Zeit der Einschaltphase zu Verfügung; um durch vergleich überprüfen zu können.

Der Philips läuft mit ein Sharp Display, dementsprechend auch Technik von Sharp, für die Hintergrundbeleuchtung.

geht nicht an, kein Bild, manchmal kommt der Philips Logo doch dann geht alles Aus, Philips 40PFL9704H12

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.