MSI MS16, Lüfter Geräusche

3 1/2 Jahre alt
Fehler: Lüfter Geräusche.

Tipp: regelmäßig der Lüfter in ein Notebook reinigen; sonst, wegen der Hitzestau, beim verstopfte Wärmetauschen; geht der Lager / Kugellager der Lüfter kaputt(mangelnden Schmierung, die unter höhere Temperaturen Chemisch verfällt).
Hier ist sehr einfach; Akku raus; Serviceklappe abschrauben; Lüfter Stecker rausziehen; Lüfter abschrauben und abnehmen; alles Reinigen; auch neue Wärmeleitpaste verwendet.

Früher war aber nicht so, die Lüfter haben keine Geräusche gemacht!
Ja, es scheint so zu sein; das mit dem “Miniaturisierung” der Technik auch die Haltbarkeit sich geändert hat.

MSI MS16, Lüfter Geräusche (12)

MSI MS16, Lüfter Geräusche (13)

MSI MS16, Lüfter Geräusche (14)

MSI MS16, Lüfter Geräusche (5)

Lüfter Geräusche, MSI MS16

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.