Skip to main content

ASUS F453A, keine Funktion

1 Jahr alt
Fehler: geht nicht mehr an.
Schon mit ein anderen Netzteil probiert!
Schrauben an der untere Gehäuseschale abschrauben; ober Gehäuseschale abklemmen und vorsichtig von der untere trennen; die 2 Flex Leitungen abklemmen und abziehen.
Mit dem Netzteil verbinden; kommen 19V in der Gerät rein; sind an der Power Taste 3,3Volt!
Wenn nein; dann die Eingangsschaltung prüfen.
Wenn ja; dann weiter abschrauben.
Schrauben der Akku abschrauben, Akkustecker abklemmen und abziehen; HDD abschrauben und rausziehen; WLAN Modul abschrauben und rausziehen; Leitungen von der Board trennen, Vorsicht mit dem Displayleitung; Board abschrauben und rausnehmen.

Ich frage mich: was für eine rolle hat der Lüfter hier!; was kühlt er!; oder macht er nur Geräusche!
Soll diese Briefmarkengröße Kühlblech ausreichend sein für die Kühlung der CPU sein!

Board ohne weiteres mit dem Netzteil verbinden; einschalten; wird der CPU warm nach kurze Zeit!; hier wird der CPU warm, das bedeutet es tut sich was; der Fehler lässt sich nicht ermitteln; könnte sein das der CPU selber defekt ist, es bleibt nicht weiter übrig.
Board austauschen.

ASUS F453A, keine Funktion (2)

ASUS F453A, keine Funktion (3)

ASUS F453A, keine Funktion (4)

ASUS F453A, keine Funktion (5)

ASUS F453A, keine Funktion (6)

ASUS F453A, keine Funktion (7)

ASUS F453A, keine Funktion (8)

ASUS F453A, keine Funktion (9)

ASUS F453A, keine Funktion (10)

ASUS F453A, keine Funktion (11)

ASUS F453A, keine Funktion