Samsung Galaxy TAB 3, Akku schnell lehr

2 Jahre alt
Fehler: es dauert sehr lange bis der Akku voll ist; und der Akku hält dann nicht lange.
Sehr häufig ist der Akku defekt.

Achtung: hier muss der Display von der Schale getrennt werden(geht schwer ab); man kann Videos finden mit entsprechenden Erklärung; in Bereich der Leitungen und Buchsen besonders vorsichtig sein.
Die Techniker kennen der Belastungsgrenze der Material; wenn man noch nie gemacht hat; merkt man das ohne entsprechende Erfahrung doch, spuren an Material(Gehäuse) und Schäden(bis zum Displayschaden) entstehen können.
Also ruhig und geduldig arbeiten!

Wenn man das Display von der Schale getrennt hat; der Rest ist sehr einfach; Akkustecker rausziehen;die Klebefolien von der Leitungen trennen; die Leitungen die über den Akku verlaufen, abklemmen und abziehen; Akku abschrauben; Akku austauschen.

Hier ist ein Akku Typ T4500E, und kostet um die 30Euro
Zuerst Testen; wird der Akku optimal geladen!; hält der neue Akku lange genug!; dann die Abdeckschale montieren; Vorsicht bei der Montage, der Digitizer / Glass / Display nicht überlasten sonst platzt er.

Samsung Galaxy TAB 3, Akku schnell lehr (2)

Samsung Galaxy TAB 3, Akku schnell lehr (3)

Samsung Galaxy Tab 3 Akku (1)

Samsung Galaxy Tab 3 Akku (2)

Samsung Galaxy Tab 3 Akku (3)

Akku schnell lehr, Samsung Galaxy TAB 3

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.