Skip to main content

Samsung Galaxy TAB 3, Akku schnell lehr

2 Jahre alt
Fehler: es dauert sehr lange bis der Akku voll ist; und der Akku hält dann nicht lange.
Sehr häufig ist der Akku defekt.

Achtung: hier muss der Display von der Schale getrennt werden(geht schwer ab); man kann Videos finden mit entsprechenden Erklärung; in Bereich der Leitungen und Buchsen besonders vorsichtig sein.
Die Techniker kennen der Belastungsgrenze der Material; wenn man noch nie gemacht hat; merkt man das ohne entsprechende Erfahrung doch, spuren an Material(Gehäuse) und Schäden(bis zum Displayschaden) entstehen können.
Also ruhig und geduldig arbeiten!

Wenn man das Display von der Schale getrennt hat; der Rest ist sehr einfach; Akkustecker rausziehen;die Klebefolien von der Leitungen trennen; die Leitungen die über den Akku verlaufen, abklemmen und abziehen; Akku abschrauben; Akku austauschen.

Hier ist ein Akku Typ T4500E, und kostet um die 30Euro
Zuerst Testen; wird der Akku optimal geladen!; hält der neue Akku lange genug!; dann die Abdeckschale montieren; Vorsicht bei der Montage, der Digitizer / Glass / Display nicht überlasten sonst platzt er.

Samsung Galaxy TAB 3, Akku schnell lehr (2)

Samsung Galaxy TAB 3, Akku schnell lehr (3)

Samsung Galaxy Tab 3 Akku (1)

Samsung Galaxy Tab 3 Akku (2)

Samsung Galaxy Tab 3 Akku (3)

Akku schnell lehr, Samsung Galaxy TAB 3