Medion MD 31133 keine Funktion

Gerät: LCD-TV Medion MD 31133 keine Funktion

Problem: keine Funktion

Maßnahme: Habe die Sicherung als defekt gemessen, durch den Netzstecker und Ausgang der Sicherung gemessen. Ein zu niedriger Widerstand, also lieber keine neue Sicherung einsetzen, brennt schnell durch. Es kann alles sein, Gleichrichter oder einer der beiden Netzteile.

Für das Gerät gibt’s ein Netzteil-Reparatur-KIT für um die 40€. Gebrauchte Netzteile sind schwer zu finden. Auch andere Ersatzteile sind noch erhältlich.

Habe das Netzteil zerlegt. Einen der Transistoren gemessen, dieser ist defekt. Man kann das Netzteil reparieren. Dafür müsste ich 100€ kassieren, hier ist es aber leider nicht erwünscht.

Fazit: Schade denn für einen normalen TV reicht es voll aus, außerdem mit zwei Mitteltieftönern und einem Hochton-Lautsprecher pro Kanal und dem ordentlichen Verstärker hat der Medion einen sehr guten Klang und echtes Bild in Bild-Scart mit Eingang und Ausgang uvm.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

     

Medion MD 31133 keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.