Skip to main content

Philips Staubsauger FC 9194 keine Funktion hat gequalmt

Gerät: Staubsauger Philips FC 9194

Problem: keine Funktion, hat gequalmt

Maßnahme: Ist ein Philips Überraschungs-Staubsauger! Drei Jahre hat man hier auf die Überraschung „gewartet“, dann endlich qualmte der Sauger.

Hier sofort sichtbar, der Schalter ist geschmolzen. Aber wieso? Hat der Motor zu viel Leistung? Ein neuer Schalter Philips „Typ 432200609921“ kostet um die 10€.

Alten Schalter einfach ablöten und neuen Schalter einlöten.

Fazit: Trotzdem: Wegen der Sicherheit, sollte ein Techniker reparieren!

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

Update 1.2.18: der neue Schalter ist da; schaut euch die unterschiede an; der neuen Schalter scheint besser zu sein; man kauft etwas, etwas geht kaputt, nur die wenigsten kommen in der Werkstatt oder reparieren selber, die Hersteller sagen oh ich bessere der schlechte Teil nach und liefere ein bessere aus, und somit kann jeder verstehen was er möchte. Leider war immer so und so wird es bleiben, somit kann man ein Hersteller bestimmt nicht fragen wie so ist dass so!


Update 1.2.18

Philips Staubsauger FC 9194 keine Funktion hat gequalmt