ACER V3-771G, keine Funktion

3 1/2 Jahre alt
Fehler: nichts geht mehr.
Zuletzt lief bis der Akku er lehr war.
Netzteil überprüft!; Akku raus; Serviceklappe abschrauben; HDD und DVD Laufwerk abschrauben und rausziehen; alles Schrauben an der Untereschale abschrauben; Frontblende der Tochpad abklemmen und etwas hoch nehmen; Leitung dort abklemmen und rausziehen, Blende abnehmen.; Lautsprecher und Power Leitung rausziehen, 1 schraube abschrauben; Tastaturabdeckung vorsichtig hoch ziehen, Tastatur Leitung abklemmen und rausnehmen; Leitung der USB Board abklemmen und rausziehen.
Messen; ist die Netzbuchse OK; dann Board 3 Schraube abschrauben abnehmen; Displaykabel rausziehen; Board abnehmen.

Ist die Sicherung, Spule, Widerstand OK!; verfolgen wo gehen die 19V hin.
Hier brechen die 19V, an den ersten Transistor ab.
Habe den Transistor TR1 abgelötet und gemessen = OK; 19V rein, und die Bleiben jetzt stabil.
Habe den ersten Transistor eingelötet und den kleinen Transistor abgelötet; gut, jetzt sind die 19V nicht mehr niedrig; also, der kleine Transistor der über ein Widerstand zu Masse führ, der ist defekt; aber der Board geht trotzdem nicht an.
Mein Labornetzteil “Pumpt”.
Irgendwo ist ein Kurzschluss; schwer zu finden.
Habe viele Teile überprüft, auch die ständige Problemen mit dem Kondensatoren; auch die Holzhammer Methode; nichts hat geholfen; etwas verbraucht hier zu viel; deswegen ist der winzige Transistor durch. Es kann sein das der Ladegerät der Akku ein Problem hat.
Der Board muss ausgetauscht werden.

ACER V3-771G, keine Funktion (2)

ACER V3-771G, keine Funktion (3)

ACER V3-771G, keine Funktion (4)

ACER V3-771G, keine Funktion (5)

ACER V3-771G, keine Funktion (6)

ACER V3-771G, keine Funktion (7)

ACER V3-771G, keine Funktion (11)

ACER V3-771G, keine Funktion (12)

ACER V3-771G, keine Funktion (13)

ACER V3-771G, keine Funktion (15)

ACER V3-771G, keine Funktion (16)

ACER V3-771G, keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.