Waschtrockner AEG L61470 sehr Laut beim trocknen

Kugellager der Turbine, ist aus aller bester AEG Technische Kunstherstellung, hier Baujahr 20 Mag 2016 (Mag = Maggio stamm aus Italien!), Garantie abgelaufen, defekt.
Feuchtigkeit dringt in der Kugellager, rostet, wird laut und stört sowie die Turbine dreht schwer, der Trockner verliert seiner Effizienz.
AEG Liefert das Teil mit dem Motor, AEG 1323243541, der preis!
Nur der Ventilator / Turbine einzeln tauschen, AEG 1323244333, absolut nicht das Geld wert!
Für der Austausch muss nicht die Maschine zerlegt werden, kann von oben ausgetauscht werden; ja kann möglich sein das wieder nur 2+ Jahre hält.

Die Preise für die Ersatzteile dieser Waschtrockner, Wahnsinn!, für 3 solche Plastik Gehäuse mit ein Lüfter bekommt man ein gute neue Waschmaschine,… aber OK, wir müssen Geld in der Wirtschaft pumpen!, … da stellt sich schon die Frage, wenn man wenig hat und auf vieles unnötiges verzichtet wird, muss man dann viel gestresst Arbeiten!, oder doch lieber leben, erleichtert / entspannter / Umweltfreundlicher / im anklang mit dem Welt / Natur / Leute / Fisch, Vogel und Insekt,… so ein Quatsch!, oder! Geld Pressseeeennnnn, mach schon,…. Arbeit.

Waschtrockner AEG L61470 sehr Laut beim trocknen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.