Skip to main content

Telefunken kein Bild nur Ton D32F197A3C Hintergrundbeleuchtung defekt, Vestel Elektroschrott

Gerät: LCD-TV Telefunken D32F197A3C

Problem: kein Bild nur Ton, Hintergrundbeleuchtung defekt

Maßnahme: Der Verbrauch liegt bei 11W. Wie bei anderen Telefunken-Geräten beim Zerlegen auf das Panel bzw. Display aufpassen, der Displayrahmen muss raus! Vorsicht, das Netzteil ist lebensgefährlich! Gerät zerlegen und Spannung der LEDs messen. Ich belaste das Netzteil mit einer 220V/15W Lampe die dauerhaft leuchtet und messe 24VDC, dann sollte das Netzteil okay sein. Die LEDs sind defekt Vestel „Typ 23134704“. Elektroschrott von Vestel, die LED „BAR 23134704“ ist nicht mehr lieferbar oder nur jetzt nicht mehr lieferbar. Wahrscheinlich hat Vestel den Fabrikschrott erkannt und deswegen werden die LED-Streifen nicht mehr geliefert.

Fazit: Kauft euch keine Vestel-Telefunken-Geräte, diese haben ein geringere Lebenserwartung. Der hier gerade mal drei Jahre.

 

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
   

Telefunken kein Bild nur Ton D32F197A3C Hintergrundbeleuchtung defekt, Vestel Elektroschrott