Technics SL-1600MK2 keine Funktion Netztrafo SLTF5899 reparieren

Achtung; nur für Techniker!

Fehler: keine Funktion.

Meistens; ist das Netztrafo defekt; selten eine der 3 Sicherungen.
Panasonic liefert der SLTF5899 nicht mehr aus.
Hey Panasonic, was soll das!; mein Freund, „wir habe zusammen angefangen, den Berg zu steigen; und du nimmst das Proviant mit; und machst dich davon!“, was soll´n dat den!; wie so lieferst du diese Trafo nicht mehr aus!

Gerät zerlegen; Trafo messen = 0VAC; Trafo zerlegen.
In den Trafo, je nach Baujahr; kann die Thermosicherung innen oder außen montiert sein; außen ist einfach zu tauschen, siehe anderen Beiträge zu Trafo Reparatur(Material und so,…); innen ist nicht austauschbar, seitdem man wickelt der Trafo neu; auch kein Problem, sind Firmen die so was tun. Habe auf dem Foto Markiert die Pins der 230V; Aber!, nicht nachmachen!, denn je nach Baujahr können unterschiedliche Belegungen sein!; ich sag´s nur!
Der Rest ist einfach; Reparierte Trafo montiert.

Der SL-1600MK(x) ist genau so gut wie alle anderen groß und klein Bruder / Schwester der Familie = einfach klasse; allerdings; ich finde schon traurig; dass gerade die Japaner, mit deren Bekannter Treue, sich einfach davon machen; und keine Ersatzteile für die alten Geschwister nachbauen; sondern klonen diese in neuen „besseren“ Ausführungen!

Habe ein NTC115/1A bestellt; theoretisch dürfen kein Problemen mehr geben.

Technics Reparatur Berlin

Update 29.9.17: heue der Trafo repariert eingebaut getestet = alles wieder OK.
Bitte nicht glauben!, „nur ein Sicherung,.. geht schnell“, nein, ich habe über 2h gebraucht; um alles richtig zu machen.

Update 29.9.17

Technics SL-1600MK2 keine Funktion Netztrafo SLTF5899 reparieren

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.