Skip to main content

Technics nach 21 Jahre

Hab gar nicht gemerkt, dass meine alltags Music Anlage, schon über 20 Jahre alt geworden ist:
– CD SL-PS770D
– DSP SH-GE90
– TD RS-AZ7
– SU-C1000M2 mit SE-A1000M2
– und die unglaublichen SB-M1000

Die Anlage hat viele Umzüge hinter sich; ist sehr viel gelaufen, wurde aber sehr gut gepflegt; und bis jetzt sind Seit ca. 5 Jahre die Akkus der Sound Prozessor hin, ich war zu … die auszutauschen, sonst kein einzige Fehler nichts.

Über der Performance der einzeln Teile werde ich nicht sagen; nur, dass schwer zu toppen ist.

Bekanntlich, 90% der Sound machen die Boxen; die SB-M1000 sind meine absolute Favoriten; was die Beschallung einer Wohnung betriff; die kleinste zimmern hatte 14m2 gehabt, bis zu dem jetzige 35m2 Stube; bereits ab 1VA, absolut reine Sound, in allen wahrnehmbaren Frequenzen.

Interessant ist; die Wert der Anlage, ist heute etwas höher als damals, Tendenz steigend!
Man findet die SB-M1000 noch, ab / für etwas über 1200Euro, aber das sind echt Schnäppchen preise; ich werde meine nie verkaufen; diejenigen die den Klang kennen, werden mir zustimmen.

Interessant ist; der Tape Deck RS-AZ7, hat Null Fehler bis jetzt, und der Deck ist bei mir die Hauptquelle; denn nichts geht über ein gute Mix Tape; und wenn man so viele wie ich hat,…

Ich hoffe; Panasonic lässt die Quatsch-Versuchungen mit „kuriose“ Audio Systemen und wiederbelebt die gute alte Technics Qualität Produkte; die so wie meine Anlage; fürs Leben gedacht / produziert sind; Zeitlose Design / spitzen Audio Qualität / Perfekte Herstellung. Danke Technics.

Typisch für Technisc, unzerstörbare Technik, und alle warten auf, . . . . nicht nur auf der SL-1200; sondern auf die gute alte Analoge Technik.

Technics nach 21 Jahre