Samsung PS42V4S, kein Bild

11 Jahre alt
Fehler: kein Bild, nur noch ein Klick zu hören; der Stby Relais schaltet das Gerät an aber es kommt kein Bild.
Gerät auf ein saubere weiche Tuch hinlegen; Fuß abschrauben und rausziehen; Rückwand abschrauben und abnehmen.
Messen; ist der VS Spannung an der Z-Y-SUS vorhanden; sind die Sicherungen OK!
Hier ist der VS Spannung nur noch 5V; das bedeutet der VS Spannung ist nicht da oder zu niedrig.
Keine Kurzschlusse an der Verbraucher, sind die Z und Y Platinen OK!
Das bedeutet das der Netzteil defekt ist.
Meistens sind die Kondensatoren defekt, Pos.Nr. C523 und C524 beide 220nF an 630V und/oder der IC Pos.Nr. IC 1, Typ ML 4824IP1 kann auch defekt sein; sowie eine reihe von klein Kondensatoren in der Gegend.
Oder man kann ein neuen Netzteil Bestellen, kostet um die 200Euro.
Hier ein paar Bilder.

Mich überzeugt die Qualität von der Gerät, und ich werde den reparieren auch wenn er verschrotet werden sollte.

Samsung PS42V4S, kein Bild (2)

Samsung PS42V4S, kein Bild (3)

Samsung PS42V4S, kein Bild (4)

Samsung PS42V4S, kein Bild (6)

Samsung PS42V4S, kein Bild (5)

kein Bild, Samsung PS42V4S

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.