Samsung P2270HD LED Blinkt den ganzen Zeit

Stecker raus!
Die 2 Schrauben neben der Fuß abschrauben, Rückwand abklemmen und nach oben abnehmen; Lautsprecher Stecker und Nahbedienteil Stecker rausziehen; Display Stecker L und R die 2 Klammernach innen zum Stecker drücken und gleichzeitig rausziehen; so, jetzt kann man die Technik vorsichtig nach rechts abklappen; klar, man kann die 4 Stecker der CCFL Lampen auch rausziehen, aber sie sollen zuerst markiert werden.

Netzteil abschrauben, Leitung von Board trennen; die 4 markieren Elektrolytische Kondensatoren überprüfen; hier wurden die Elkos vor ein paar Jahren schon mal erneuert, sie müssen nicht immer geplatzt oder ausgelaufen sein um defekt zu sein.

Aus meine Fehler lernen; habe alles überprüft und zusammen gebaut, dann war das Bild nur noch Weiß, Ufff, was ist los, nochmal schnell zerlegt, Aha!, alles klar, in der eile habe ich an der LVDS Stecker ein paar Fetzen der alter Klebefolie in der Konnektor eingeklemmt, Eingebauter Fehler beseitigt, fertig.

Das Gerät kann leider nur noch als Monitor benutzt werden; da aber die Reparatur nur wenige Euros gekostet hat, loht sich trotzdem. Gut der alte CCFL Samsung, 2 x die Elkos defekt, aber ansonsten Null Fehler.

             

Samsung P2270HD LED Blinkt den ganzen Zeit

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.