AEG Elektroherd Funktionen stimmen nicht und selber reparieren darf man nicht

Elektroherde Reparaturen dürfen nur von Fachpersonal durchgeführt werden. Da darf ich in der Werkstatt kein Kunde helfen, kein Tipp für ein Reparatur geben, nichts, weil er kann sich verletzen, etwas kann passieren,… usw. Ist doch klar das ich anschließend ärger bekommen werde. Ja, die Gesetze sind dafür gemacht! Sie schützen euch von solche wie Ich! An…lt steht guckt und wartet nur das man ein Fehler macht, damit er mahnen kann, damit,…!

An der Platine, ein Gleichrichter und 2 Elkos, ESR der Elko prüfen, Elkos erneuern; auf der Anderen Seite ist ein Halbleiter, ein CMOS, der von der Steuerelektronik anhand der High und Low 0 und 1 die Funktionen der Leistungsmodul ansteuert. Wenn die Betrieb Spannung der IC fehlerhaft ist, dann kann der IC nicht “entziffern” was die Steuer Elektronik sagt; sieh bitte hierfür die Funktionalität der UND, ODER, NAND und NOR, dann versteht Ihr einfach besser.

Die Technik, egal wie sie aussieht, wird immer desselben sein.

Repariert derjenige seine Platine, dann spart er 150Euro, ja so viel wurde das kleine Teil kosten; er lag richtig damit.


AEG Elektroherd und selber reparieren darf man nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.