Saeco Royal Aufheizen…. spült nicht kein Kaffee beim entlüften dampft

Die Maschine heizt sehr lange, dann ist sie “Produkt bereit” anstatt zu spülen, beim Kaffeezubereitung, hört man die Pumpe sehr leise, es kommt aber kein Wasser durch, dann wird ein Entlüftung verlangt. Beim Entlüftung kommt unter starke Druck Heißwasserdampf anstatt warmes Wasser aus der Düse raus.

Die Maschine heizt zu viel, die Thermostaten prüfen; Steuer Platine prüfen, der CPU ist nicht fehlerhaft, habe ich mehrmals getestet; wenn man der Thermostat der Warmwasser Heizung rauszieht, startet der Selbsttest und der Antrieb läuft hin und her ohne Unterbrechung; beim rausziehen der Dampfheizung Thermostat geht die Maschine in der Aufheizung Programm ein und bliebt so. Beide NTCs arbeiten über den gleichen Strang.

Wichtig! Wegen der höhe Verletzungsgefahr, dürfen nur Techniker ran.

Etwas später; beide NTC Sensor erneuert, nichts, der Fehler bleibt, CPU umgebaut, nichts, HM! Muss ein neue Platine besorgen, kann möglich sein das eine der SMD Widerstände zu hochohmig ist; melde mich nochmal. . . .

 

Saeco Royal Aufheizen.... spült nicht kein Kaffee beim entlüften dampft

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.