Saeco GranBaristo Avanti HD8977 Anzeige Bohnenbehälter Leer

Der Test in Bilder anschauen Bitte; man fängt mit ein kleine Stufe / Kaffeestärke an; hier 3 Bohnen, Kaffee wird gemahlen die Brühgruppe presst, die Pumpe läuft kurz an dann wird in Display angezeigt “Bohnenbehälter Leer,…”, etwa nicht genug Pulver gemahlen!, nein, der Kaffeepad ist ordentlich und Erfahrungsgemäß absolut ausreichend für die 3 Bohne stärke;  OK, dann auf 6 Bohnen gehen, siehe da kein Fehler die Kaffee kommt raus, der Pad ist ordentlich und etwas größer; OK, dann wieder auf 3 Bohnen, siehe da, die Kaffeeausgabe wird wieder abgebrochen und es wird wieder verlangt den Bohnenbehälter zu füllen, Aber!, und jetzt sieht man etwas neues, der Kaffeepad ist als Match und echt weniger in vergleich zu dem ersten; weiteren versuchen,… der Mahlwerk Mahlt nicht mehr ausreichend, je länger er beansprucht wird, desto schlimmer wird das Ergebnis.
Das bedeutet, der Motor macht schlappt, dank Erwärmung, oder die Spannung der Elektronik sinkt.

Man solle also, die Spannung prüfen und vergleichen, der Mahlwerk überprüfen, ggf. erneuern.

Fast ein MUSS, bei der Baristo soll die Brühgruppe ausgetauscht werden, und immer der Antrieb dazu revidieren, ansonsten viel Spaß mit nach arbeiten; das ist u.a. denk ich, so wie ich denken kann, wenn ich überhaupt denken kann, dass das ein Grund für die höhe Reparatur beim Hersteller sein kann!!!

Brühgruppe Saeco 421944028571 um die 50Euro; Mahlwerk Saeco 996530073737 um die 100Euro; Antrieb als kpl. Saeco 996530073697 für um die 60Euro, Antrieb in Einzelteile, schwer zu sagen ob auf Dauer etwas bringt, der Motor soll aber raus, in ein Bild sieht man es in einzeln Teile.
Der Aufwand ist hoch und erfordert Kenntnisse, leider kann hiermit keine Tipps nicht helfen.

Ach diese Maschine, sieht schön aus, aber hier muss noch der Kaffeeauslauf zerlegt und gereinigt werden, weil Kaffee tropft nach, auch die nötige Teile dafür zuerst besorgen.

Weniger Elektronik / Technik ist immer besser, einfache Maschinen merken so ein “Fehler” nicht, oder sie nehmen den erst nicht ernst; sehr Moderne Geräte wie die GranBaristo Avanti, wie der Name schon sagt, “Avanti” lässt nur zu wenn die 100% Aufgestiemte Technik zu 100% Funktioniert, sollte man sich auch für ein eventuelle Kauf merken, denn das 100% instand zu halten wird 100% immer viel Geld brauchen!

                         

 

Saeco GranBaristo Avanti HD8977 Anzeige Bohnenbehälter Leer

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.