Wihrlpool ADG 6340 IX wäscht nicht

Baugleich mit Bauknecht, lauf an diese Geschirrspüler vorbei! Wenn ein Hersteller die Bleche so verarbeitet, kann nicht gutes bedeuten, ein Qualität die in der Steinzeit der Herstellung gehört.

Vorsicht, alle Bleche sind sehr scharfkantig!!!
Der Programm startet, die Umwälzpumpe ist nicht zu hören, ist hier die Elektronik oder der Motor defekt.
Habe zuerst die Maschine aufgebockt, Stecker der Motor rausgezogen, eine Lampe an der Stecker eingeklemmt, Programm gestartet, Lampe Leuchtet; OK, also die Elektronik ist OK; Pumpe ausgebaut; verkabelt und über der Trenntrafo versorgt, Spannung langsam hoch drehen, der Motor dreht nicht, auf 220VAC verbraucht aber 19W, OK, also die Spule der Magnet Motor Pumpe ist OK; Motor von der Heizung abdrehen; OH! was ist das!, Ablagerungen; an der Propeller drehen, sie klemmt, AHA!, also hier klemmt der Rotor. Der Feste Rotor ist Schwimmend gelagert, vorne hinter der Propeller ist ein Sieb, da das Wasser reindringen muss, durch diese Sieb / Flüssensieb geht auch Schmutz / Essenreste / Ablagerungen durch, und dadurch verschmutzt der Lager der Motor an der anderen Ende, dass Ergebnis = der Wihrlpool Geschirrspüler wäscht unter ein gebremste Lager schlecht oder er blockiert irgendwann wie hier.

Ein neue Pumpe / Motor Wihrlpool / Indesit 480140102395 kostet nur 100+Euro! 100+Euro, ich dachte die Magnetmotoren sind günstiger in der Herstellung und sie haben, so viel ich weiß, ein kurze Lebenserwartung!, ist das nicht so!, kann mir jemand helfen!, ich möchte auch verstehen!

Man kann der Sieb abspülen und reinigen, dabei immer wieder an der Propeller drehen, oder man tauscht es aus, was besser sein wird, sonst wird der Wihrlpool nicht gut waschen; noch besser währe, sich nächsten mal ordentliche Technik zu kaufen; aber da liegt meistens das Problem, man ist einfach nur Kunde, Lieb und Blauäugig / Preisbewusst / leicht mit Rezessionen zu beeinflussen / , ach! u.v.m. dazu.

An Wihrlpool; Freunde, wie bekommt Ihr hin, dass alle Belche der Maschine so Rasierklingelscharf sind! Respekt! Aber OK, ich kann auch nicht richtig Deutsch und schreib trotzdem hier.

             

Wihrlpool ADG 6340 IX wäscht nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.