Notebook Wackelkontakt an der Netzbuchse

Man hat selber die Netzbuchse im Netz gekauft, ausgetauscht; alles richtig gemacht, der Wackelkontakt besteht aber noch! Jetzt glaubt man der Notebook sei defekt und kommt in der Werkstatt.

Es kommt öfter vor als man denkt, man kauft / bestellt ein Buchse die für viele Geräte gelistet ist, oder der Lieferant passt nicht auf und schickt die falsche Buchse,…; wenn man so wie hier, eine Buchse mit ein schmaleren Puls Pol Pin bekommt, dann wird der Wackelkontakt der Buchse bestehen belieben, da die Klammer der Ladegerät-Netz-Stecker für ein dickeren Pin gebaut ist.

Hier in Bilder gut sichtbar, die Buchsen sind identisch, nur der Pin ist unterschiedlich; mit “es wird schon gehen, oder halten” ist leider im Elektronik nichts.

Also, Buchse ganz genau vor der Montage prüfen, alles soll identisch sein. In meine Skizze kann man sehen in Sektion wo das Problem der kontakt in inneren ist.

     

Notebook Wackelkontakt an der Netzbuchse

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.