Windows 10 Startet nicht Festplatte mit Stethoskop prüfen

Zuerst einfach warten, kann sehr lange dauern bis Windows hoch fährt, das kann sehr viele Grude haben; ich höre nebenbei was die Festplatte macht, die Geräusche der Festplatte können schon ein paar hinweise über der zustand liefern; z.B. wenn die Festplatte warm wird kann sie langsamer werden, die entsprechende Geräusche dazu, sie rattert, hört sich so an als die Platte immer wieder auf derselbe stelle greift. Das bedeutet, hier hab ich mit ein Fehlerhafte Festplatte zu tun, der Rechner wird immer langsamer, je mehr Daten durch die Festplatte strömen. Festplatte ausbauen und überprüfen, ggf. erneuern. Die Windows hier braucht ewig zu starten und irgendwann wird ein Problem nach dem anderen gemeldet.

Ein einfache Stethoskop hilft am schnellsten, man kann ein defekte / sehr langsame Festplatte mit ein Fehlerfreie, Geräusch Technisch vergleichen, ist sehr einfach zu unterscheiden, auch wenn man kein Erfahrung damit hat. Probiere es aus.
Warum mach ich das!
Schwer eingeschlagene Festplatten, sollen nicht unnötig mit Testprogramen strapaziert werden, nicht selten war anschließend ein Daten Rettung nicht mehr ganz einfach.

Windows 10 Startet nicht Festplatte mit Stethoskop prüfen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.