NEF C77V60N2 Kaffeezubereitung wird unterbrochen

Frage! Mahlt der Mahlwerk noch!
Macht die Maschine Kaffee mit Kaffeepulver!
Wenn man der Mahlwerk nicht mehr hört und die Maschine mit Kaffeepulver fehlerfrei arbeitet: dann dreht also der Mahlwerk nicht und das ist der Grund warum die Maschine nach 1 x kurz pumpen, die Brühgruppe in der Parkstellung zurück bringt.

Gerät zerlegt, Sensoren der Bohnenbehälter “getrennt”, Programm gestartet, UDC Mahlwerk an der Motor nach dem Programmstart messen; kein Spannung!, so wie hier, dann die Elektronik prüfen. Man kann auch glück haben, wenn der UDC Motor Mahlwerk da ist, dann das Mahlwerk prüfen.

Man soll das Mahlwerk ausbauen und zuerst mit ein DC Netzteil testen; wenn der Motor klemmt / ein Kurzschluss hat, kann sich negativ auf der Elektronik auswirken.

Mahlwerk ausgebaut, am Netzteil angeschlossen, Spannung hoch, dreht fehlerfrei bereits ab 18VDC. Mahlwerk ist also OK.

Sonst Mahlwerk Bosch / Siemens 00750597 oder 00650664(kann als Ersatz 0075097 oder 12004458), kosten um die 95+Euro.

Die Elektronik ist Codiert, Gerätespezifisch so zu sagen; Steuerungsmodul kann sein Bosch / Siemens 00652577 für Typ xxxxx/06 um die 90+Euro; dabei beachten, von diese Maschine gibt es verschiedene Typen, Hersteller kontaktieren.

Alle angaben wie immer ohne Gewähr!

Der NEF ist Service freundlich, sollte man trotzdem sich damit auskennen, hier sieht man an der Pumpe läuft irgendwo Wasser raus, wir also mehr zu tun geben.

Hier ist ein Brandstelle / Ruß an der Stecker der Mahlwerk, Elektronik ausgebaut, aha!, die stelle kurz gereinigt, alles klar…
Werde mir nächste Woche die Elektronik vornehmen und die Schaltung der Motor reparieren, jetzt Freitag kurz vor 18h. . . . schau also nächste Woche bitte vorbei.

Update 16.10.18; habe ein defekte Elektronik organisiert; hier kann man sehen, Wasser ist auf dem Elektronik in Bereich der Mahlwerk Steuerung, so was! Aber Ok, die Teile die ich brauche ein Diode und die Widerstände sind trotzdem gut; um gelötet, jetzt muss ich zeit finden um die Elektronik einzubauen / testen, melde mich die Tage nochmal.

Update 19.10.18; heute die Elektronik montiert, nichts selber Fehler, Motor der Mahlwerk wird nicht versorgt, was auf die Elektronik noch defekt ist, könnte ich nicht feststellen, in montierte zustand ist auch schwer zu messen, wenn der Motor nicht dreht, schaltet die Spannung sofort ab, man hat kaum Zeit dafür.
     

     

Update 16.10.18

 
Update 19.10.18

NEF C77V60N2 Kaffeezubereitung wird unterbrochen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.