Skip to main content

Waschmaschine und Geschirrspüler zusammen an eine Abflussrohre

Was wir so täglich sehen; und wenn man sagt, bitte die einfache Y-Stück Ablaufschlauchverbindung an der Abfluss der Spülbecken, durch einen mit ein Rücklaufsperre tauschen; werden wir meistens schiff angeschaut, sag ich mal so.

Wie so!
Wenn die Lauge / das Wasser der Waschmaschine abgepumpt wird, kann / wird ein teil der Lauge / Wasser in der Geschrspüler gelangen und umgekehrt wenn der Geschirrspüler abpumpt; was die Sauberkeit sowie Keimbildung betrifft, muss ich nichts weiter sagen.

Ich kann euch nur empfehlen; ein Anschluss mit beidseitigen Rücklaufsperre zu verwenden, in inneren ist ein Ventil mit ein Gummikappe, der verhindert das Wasser / Lauge der Waschmaschine oder Geschirrspüler in der anderen Gerät gelangt, somit hat man ein saubere Waschmaschine und Geschirrspüler.

Und wenn man sich beschwert oder der Meinung ist, das sich nicht loht, ein paar Euro mehr für ein bessere Abfluss auszugeben; las doch, man hat nichts verstanden.

Der hier abgebildete Y-Stück ist für Wasserzulauf, habe keine für Ablauf gehabt, verwende sie nicht, sehen in etwa ähnlich aus.

   

Waschmaschine und Geschirrspüler zusammen an eine Abflussrohre