Skip to main content

MSI GT80 2QE, Win 10 Akku wird nicht mehr geladen

1 Jahr alt
Fehler: der Akku wird nicht mehr geladen, nach dem upgrade auf Win 10. Wenn man den Stecker der Netzteil rauszieht, dann geht der Notebook aus.
Auf der Service Internet Seite von MSI findet man keine konkrete Hilfe.
Sicher ist: der Akku kann mit dem Lade Elektronik / Board nicht mehr kommunizieren; ein sogenannte Kalibrierung der Akku ist fehlerhaft / unbekannt. Auf Win 8.1 funktionierte das System Fehlerfrei. Ein Hardware Problem könnte ausgeschlossen werden!
Ein neue Firmware update wurde durchgeführt. Alle Treiber wurde installiert und aktualisiert, alles was beim MSI auf der Seite vorhanden war. Trotzdem Funktioniert nicht, der Akku wird nicht geladen. Akku Treiber runter neue / gleich Treiber hoch, bringt nichts; immer wieder den Internet durchsucht, keine hinweise gefunden.

Ich habe auf der MSI Seite kein automatische Gerät und Konfiguration Erkennung gefunden. Schade; hallo MSI, einfach geht, wenn eure System unsere System und deren Fehler automatisch erkennt; so sollte in den 21 Jahrhundert sein!

Problem kann nicht behoben werden; vor mir gabt es auch andere versuche.
Könnte sein dass eine Update ein Hardware Fehler verursacht hat!
Gerät einschicken.

MSI Tel. „Leider sind alle unsere Leitungen Belegt“… „Wir wünschen ihnen ein schönen Tag“… „Auf Wiederhören“; wie so auf Wiederhören!, wir haben gar nicht telefoniert!
Ja, MSI schickt mich wieder Online, wo ich nicht weiter komme. Hm!

Update 30.06.16: habe heute erfahren das dass Problem gelöst wurde: bei der Installation der Treiber darf der Notebook nicht mit dem Netzteil verbunden sein.
Na gut ich gebe das so weiter.
Ich frage mich: was hat das mit dem Treiber zu tun; das Gerät muss auch ohne die Festplatte an gehen, wenn er mit dem Akku oder Netzteil verbunden ist, einzeln oder zusammen.

MSI GT802QE, Win 10 Akku wird nicht mehr geladen (4)

MSI GT802QE, Win 10 Akku wird nicht mehr geladen (5)

MSI GT802QE, Win 10 Akku wird nicht mehr geladen (6)

MSI GT80 2QE, Win 10 Akku wird nicht mehr geladen