Miele PT 7145 C Vario verliert Wasser

Gerät: Wäschetrockner Miele PT 7145 C Vario

Problem: verliert Wasser

Maßnahme: Dieser professionelle Miele Trockner, ist wie man sieht, nicht viel anderes als der normaler Trockner, jedoch mit mehr Leistung. Im Prinzip ist es aber der gleiche Aufbau. Das Gerät verliert Wasser, man kann nicht sehen, wo das Wasser rausläuft. Unter dem Trockner sammelt sich Wasser, der Auffangbehälter bleibt leer. Verkleidung wurde entfernt, außer etwas Staub und ein paar Ablagerungen nichts Außergewöhnliches. Ich denke auch ein Profi Trockner sollte hin und wieder zerlegt und gereinigt werden, dann hat man bestimmt ein besseres Trocknungsergebnis. Die Trommel muss raus! Die Förderpumpe verstopft sich, das Wasser wird nicht mehr in den Behälter befördert und schwappt irgendwann aus der Wanne raus.

Ich bin enttäuscht von diese Trockner. Der Behälter, wo sich der Schlamm sammelt, ist komplett geschlossen. Man kommt von der hinteren Seite durch die untere Öffnung rein, das reicht aber nicht aus. Die Ablagerungen können dort nicht richtig beseitigt werden. Um richtig sauber machen zu können muss alles zerlegt werden, man sollte 4-5 Stunden einplanen, als Leihe lieber nichts anfassen! Bei Montage der Lager der Trommel aufpassen! Man kommt nicht an den Schlammbehälter ran um diesen reinigen zu können. Der ausgebaute Behälter wurde mit Wasser gefüllt und abgespült, mehrmals.

Fazit: Sorry Miele, aber ein Bosch-Siemens ist in dem Sinne besser.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
   

   

       

 

 

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.