Miele PT 5135 C verliert Wasser

Hier ein seltene Fehler.
An der Dichtung der Kondenskasten läuft Wasser raus, hier ist ein Plastikhalterung die diese Manschette an der Kasten festhält abgebrochen. Der Trockne muss allein wegen der Reinigung der Kondenskasten kpl. zerlegt werden, die Reparatur ist machbar aber zeitaufwendig. Da der Trockner sehr gut ist lohnt sich auf jeden fall. Es gibt mehrere Ausführungen von diese Trockner, berücksichtigen.

Hier nur paar Bilder, ein Beschreibung der Reparatur währe sehr viel Zeit kosten und ist m.m.nach nicht für ein Laie zu empfehlen. Miele Professional wir mit Sicherheit weiter helfen.

Material Miele05114452 nennt sich Rohrwinkel, kostet um die 5Euro, das Material hier bröckelt auseinander, ob der ausgewählte Kunststoff hier dafür geeignet ist! Hm, . . . ich kann nicht behaupten das wegen so ein Teil so viel Arbeit nötig ist, die einen in Rechnung gestellt wird, aber wenn das teil besser wäre!

Update 4.10.18; heute ist der Rohrwinkel angekommen, siht man an welche stelle etwas abgebrochen ist, weswegen nicht mehr gehalten hat; muss noch alles zusammengebaut werden,. . .

   

Miele PT 5135 C verliert Wasser

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.