Notebook Medion Akoya P6512, Display Defekt

4 Jahre alt
Fehler: das Bild kommt und geht, ständige Streifen zu sehen.
Akku raus.
Tipp: einfach Testen; an der obere Seite der Display leicht drehen und gegen halten; ist der Fehler weg!; dann ist meistens nur der Display Defekt.
Displayrahmen abziehen, geht fast von alleine raus; Stecker der Kamera rausziehen; Display hinten stützen; die 3 Schrauben der Scharniere abschrauben, und die Scharniere etwas nach vorne ziehen, sodass man an der hintere Schraube der Display ran kommen kann; die 4 links und 4 rechts, Schrauben der Display abschrauben; achten das der Display zusätzlich links und rechts klebt; Display nach vorne klappen; Stecker der Display abkleben und vorsichtig und gerade rausziehen.
Display zum testen tauschen; um zu sehen ob der Fehler weg ist: ist der Fehler weg, Bild ist OK = Display Defekt; ist der Fehler noch da = Displaykabel Defekt.
Hier ist der Samsung Display LTN156AT17 Defekt; das Display wurde schon mal, von der Hersteller ausgetauscht.
Tipp: nur in der Mitte der Display anfassen um Aufzumachen und Zuzuklappen; damit verteilen sich die “Querkräfte” der Scharniere gleichmäßig auf der Displayoberfläche.

Medion Akoya P6512, Display Defekt (2)

Medion Akoya P6512, Display Defekt (3)

Medion Akoya P6512, Display Defekt (4)

Medion Akoya P6512, Display Defekt (5)

Medion Akoya P6512, Display Defekt (6)

Medion Akoya P6512, Display Defekt (7)

Medion Akoya P6512, Display Defekt (8)

Medion Akoya P6512, Display Defekt (9)

Display Defekt, Medion Akoya P6512

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.