Skip to main content

Liebherr No Frost nach 7 Jahre kühlt nicht mehr

Gerät: Kühlschrank Liebherr No Frost

Problem: kühlt nicht mehr nach sieben Jahren

Maßnahme: Hier wieder, weil Gas irgendwo im Verdampfer (Kühlschrank innen) entweicht. Manchmal hat man plötzlich eine Beule an der Innenseite vom Kühlschrank.

Eine Reparatur wäre möglich, es gibt Universal-Verdampfer. Dieser müsste an dem Gerät angepasst werden. So etwas wird hier nicht gemacht, sondern in anderen Länder, wo man nur das Gehäuse des Gerätes nutzt, alles andere wird angepasst. Deswegen hoffe ich, das Gerät landet irgendwo in Afrika, wo die Menschen günstiger reparieren können und zufrieden sind überhaupt ein Kühlschrank zu besitzen.

Fazit: Was mich ärgert: Die Besitzer lassen ihren ganzen Frust am Techniker aus. Bei Beschwerden sollte man sich an den Hersteller wenden, aber dazu hat kaum einer den Mut!

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen