Skip to main content

Medion Akoya S6214T kein Bild

Gerät: Laptop Medion Akoya S6214T

Problem: kein Bild

Maßnahme: Genau hinschauen und mit einer Taschenlampe schräg gegen das Display leuchten, hier sieht man das Bild ist vorhanden. Das Display hat keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Zerlegen, das Display muss aus der Schale raus, die Seitenteile gehen gut, an der Ecken hackt es, sehr vorsichtig und nicht zu tief reingehen, sonst macht man die Technik kaputt. Tabu sind Tasten- und Buchsen -Bereich. Der Fehler ist sofort gefunden, ein Produktionsfehler. Das Displaykabel setzt den Konnektor des Displays unter Druck, zieht diesen auch nach oben. Deswegen rutscht der Stecker raus, dadurch können die Kontakte beschädigt werden oder Leitung oder der Konnektor bricht vom Display ab. Was soll das Medion? Wen lässt du an der technischen Kontrolle arbeiten?

Wenn ich auf die Leitung mit dem Finger drücke, dann ist die Hintergrundbeleuchtung wieder da.

Habe diese sehr kurze Leitung so verlegt damit es nicht mehr auf Spannung liegt, aber der Stecker ist zu dick und wird von der Displayhalterung nach oben geschoben. Deswegen werde ich ein Gummipuffer an der Stelle einbauen die diese Leitung einpresst. Hinzu kommt, dass diese Leitung durch eine Klebefolie unter Zug gesetzt wird. Die Folie wird abklebt, entspannt und neu eingeklebt. Wichtig ist, dass der Stecker richtig steckt im Konnektor.

Wer denkt sich eine derartige unentwickelte Konstruktion aus???

Fazit: Wie könnt Ihr mit dem Notebook arbeiten??? Das Display ist sehr viel schwerer als die Tastatur, deswegen kippt das Notebook schon mit 90° Öffnungswinkel nach hinten! Was ist das denn?

Nachtrag 18.2.19; einer der Notebooks hat nicht gehalten, instandgesetzt jetzt wieder defekt; ich habe leider kein Material dafür, die Leitung ist zu kurz und abgenutzt, ich werde diese Geräte nicht mehr reparieren; warum!, weil ich mir so die ärger mit dem Gewährleistung spare.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

Medion Akoya Reparatur

                           

Medion Akoya S6214T kein Bild