Lenovo Y70-70 Touch Display bricht an der Scharniere ab

3 Jahre alte Gamer der „Superlative“ und dann blockiert eine Scharniere die nur schwer zulässt das der Display zu geht, und irgendwann bricht die „Zarte“ Verschraubung samt Gehäuse der Touch Display auseinander. Bei einen Gamer Notebook! Wirklich!
Für MPNXB4A16015 wird die Displayeinheit kpl. geliefert, was!, was kostet das Teil!
Du Heilige Bim Bam, 748,58Euro für Display PN: 5D10G59769, dabei ist nur noch der Preis auf Lager, Artikel nur noch „auf Anfrage“,… wem soll ich fragen!
Na ja Lenovo Ersatzteil Service, immer für ein gute Witz bereit. Das Gerät hat viele Versionen, ein Gebrauchte Display ist auch schwer zu finden.

OK, bleibt vermutlich nur Löcher im der Displaygehäuse bohren und mit längeren Schrauben fixeren, das nur um den Display zu fixieren, ein auf und zuklappen wird mit diese feste Scharniere kaum möglich sein.
Wird etwa die Scharniere fest, auf Grund der fehlende liebe zum Detail!, ja schon möglich, das sie etwas zu sparsam erschaffen worden ist.

Wenn ein Reparatur erwünscht wird, dann melde ich mich nochmal.

Habe heute die Scharniere mit Schrauben an der Deckel fixiert, müsste das Gerät zerlegen, weil man sonst nicht so gut vor allem entspannt bohren kann, man kann schnell das Digitizer / Display zerstören. Optisch nicht so wichtig, aber die Scharniere ist extrem fest, beim auf-zu klappen des Display verbiegt sich alles. Ein anderen Lohnenswerter Lösung hab ich nicht.

LdP

Lenovo Y70-70 Touch Display bricht an der Scharniere ab

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.