KRUPS EA 82 kann nicht entlüftet werden

Gerät: Kaffeevollautomat KRUPS EA 82

Problem: kann nicht entlüftet werden

Maßnahme: Den Fehler habe ich gestern schon beschrieben. Woher kommt der Kalk in dieser Maschine, da ist doch ein Wasserfilter, der soll Kalkbildung verhindern. Oder? Die Maschine wurde auch regelmäßig entkalkt.

Filter abgeschraubt, nachgeschaut und was sieht man da! Die Farbe bröckelt und Kalk. Wie alt ist dieser Filter? Wie, er wurde noch nie getauscht?

Das Wasser wird durch die Maschine gepumpt, es kann nur an dem Flowmeter liegen. Der Propeller des Flowmeters wird hier klemmen oder schwer drehen, deswegen kommt die Maschine nicht weiter. Entweder versuchen zu entkalken, sonst Maschine zerlegen und Flowmeter reinigen bzw. entkalken.

Maschine auf maximale Wasser-Härtegrad stellen, damit werden die Entkalkungszyklen kürzer, beim Entkalken immer den Wasserfilter ausbauen, Anleitung der Maschine und des Wasserfilters beachten.

Fazit: Ich weiß alles, ich kann alles ist, ist nicht immer von Vorteil. Schlau ist, die Anleitungen mehrmals zu lesen, alles was man nicht verstanden hat einfach nachfragen.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen     

KRUPS EA 82 kann nicht entlüftet werden

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.