Krups Siziliana verliert Wasser

Gerät: Kaffeevollautomat Krups Siziliana

Problem: verliert Wasser

Maßnahme: 18 Jahre hat das Ventil gehalten, jetzt ist der Ventilkörper geplatzt, Wasser spritzt raus, läuft über der Kessel nach unten, kleine Mengen Wasser verdampfen auf dem Kessel sofort, deswegen merkt man den Fehler erst nachdem dieser Kessel schon etwas verkalkt ist, das ist aber nicht weiter schlimm. Der kleine Kessel kann aber zum Teil oder voll mit Kalk sein, zuerst überprüfen.

Stecker raus! Maschine kühlen lassen!

Zuerst die Stellung des Drehknopfes und Ventils merken, dann weiter machen. Ventil abschrauben, Dichtung bzw. O-Ring zum Kessel prüfen sind meistens nach so vielen Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Darauf achten, über diese Dichtung ist ein kleine Plastikscheibe, hier auf dem Foto geplatzt, nach so vielen Jahren normal, wenn diese Scheibe nicht, dann dann kann auch eine neue Dichtung nicht dichten.

Ein neues Ventil kpl. mit allen O-Ringe kostet um die 35€. Der Umbau ist in paar Minuten erledigt.

Fazit: Wenn man sparen möchte dann einen guten gebrauchten Ventilkörper suchen, sind aber alle schon ziemlich alt, siehe Foto.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
     

Krups Siziliana verliert Wasser

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.