Jura Z7 spült nicht System füllt nicht

Fehler: zuerst wurde der Milch immer schlechter aufgeschäumt; dann kam die Kaffee nur noch tropfen raus; jetzt in der Werkstatt.

Vielleicht zu spät für den Geldbeutel; hier sind der Wärmetauscher und Keramikventil verkalkt; die Heizungen sind auch sicher verkalkt.

Meine Empfehlung ist; so ein Gerät, regelmäßig überprüfen; regelmäßig manuell entkalken; niemals nur auf dem Wasserfilter verlasen.
Es geht nicht darum; so ein Gerät “nur” am Leben zu erhalten; sondern, ein sauber gute Getränk von der Maschine zu bekommen. Meistens, geizen wir, und “schimpfen” mit dem Technik der Hersteller; vergessen dabei; das ein Getränk so einer Automat; immer so gut ist, wie sein schwächte verschleißte stelle; je mehr verschleiß, desto schlechter wird die Qualität der Getränk, so wie hier; und eines Tages ist nun mal kaputt. . .

Die Reparatur der Z7 sollte jemand durchführen; der schon mal so was repariert hat; meine Meinung,.. Beide Heizungen können hier noch entkalkt werden; ein neue Ventil + Wärmetauscher, hinzu noch die Brühgruppe revidieren,…
Revidierte / Billige Ventile sind nicht zu empfehlen.

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.