Jura E75 Fi Schalter löst zeitweise aus

Bis man der Fehler gefunden hat, hat man alles mögliche im Haus überprüft; schon schlecht wenn der Fehler nur zeitweise auftritt.

Heizung auf verdacht ausgetauscht, weil was soll sonst der Fehler verursachen, dachte ich; gemessen könnte ich nichts festgestellt werden, vor allem der Fehler trat nur zeitweise aus… das sind wirklich schlimme / quälende Fehler.

Heizung zerlegt; und erst nach ein Reinigung und abkratzen der Innenwände war der Fehler gefunden, siehe bitte die Bilder.
Was passierte hier; die Innenwände der kleine Heizung / Kessel / Boiler sind am paar stellen geplatzt, Wasser führte zum Oxydation, bzw. Kriechströme an der Heizwendel, so schaltete der Fi Schalter ab.

Hier ein paar seltene Bilder.   

Jura E75 Fi Schalter löst zeitweise aus

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.