Ersatzteile für Flachbildschirme

Ich war vor kurze bei BSR, ein paar privat dinge entsorgt.
Dort steht ein Container für / mit Elektroschrott.
Habe reingeschaut; alles mögliche aber kein einzige Flachbildschirm, wie ist das möglich!
Wo landen die defekte Flachbildschirme!

In Gegensatz zu den Früheren Fernsehgeräte; werden die Flachbildschirme meistens zerlegt; und in Einzelteile als Ersatzteile verkauft, oder für eigen gebrauch in der Werkstatt nutzen; dass machen alle die ich kenne, auch die Hersteller; ist nebenbei ein lukratives Geschäft; und auch ein muss, denn für viele Flachbildschirme, sind manche Teile; schon nach kurze Zeit, nicht mehr Bestellbar.

Auch wenn die Platinen keine Käufer mehr finden; es gibt viele Firmen die gutes Geld pro Kg Platinen bezahlen.

Bei der Entsorgungshändler; landet meistens nur die Metall / Plastik teile der Flachbildschirm.

Das Gerät hier; hat ein Displayschaden; also alle Platinen, die wichtige Leitungen, die LED Streifen und die Lautsprecher ausbauen; das Etikett des Gerätes abkleben; damit man zeigen kann aus welcher Gerät die Technik stamm; dann Online oder an Firmen die so was kaufen, die Teile anbieten; Geduld haben!, denn eines Tages, wird jemand etwas für sein Gerät brauchen.

Somit kann derjenige, der ein Platine braucht; mit dem Bestell-Nr. / Teilen-N. der Platine; Online nach den gewünschte Teil suchen; sehr oft wird man erfolgreich; und wenn nicht sofort etwas zu finden ist; nicht aufgeben, . . . .

Ersatzteile für Flachbildschirme

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.