Skip to main content

DeTeWe Varix Fax 1008 Made by OKI Electric, keine Funktion

25 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.

Diese Fax kann man wunderbar reparieren; der Netzteil ist schnell ausgebaut; die 2 ausgelaufenen Kondensatoren 1000uF/35V  sind schnell ausgetauscht; auf eine Platine war noch ein 68uF/16V auch ausgelaufen; Leiterbahnen gereinigt und reparieret; Gereinigt fertig.

Das interessante dabei ist; der DeTeWe von OKI, ist von ein Techniker gedacht, der sich bestimmt auch Kopf über ein spätere Reparatur gemacht hat; wird leider heutzutage nicht mehr praktiziert!
3 Schrauben und 2min um den Netzteil auszubauen; 4 Schrauben und ein Schwenkdeckel und am Elektronik rankommen zu können; 2 Schrauben und 1min um an der Bedienteil zu kommen; die Mechanik zerlegt sich von selbst.
Was ist das den für ein geniale Konstruktion!

Interessant ist, trotz Impulswahl funktioniert er an der Fritzbox ohne Problemen.

DeTeWe Varix Fax 1008 Made by OKI Electric, keine Funktion