DeLonghi Caffe Venezia, Heizungsumbau

Viele Delonghi Kaffeevollautomaten haben noch, die älteren Aluminium Heizungen drin.
Die Heizungen Oxidieren sehr strak; möglicherweise trinkt man Aluminiumoxide mit; die nicht gut für die Gesundheit sein sollen.

Die Maschinen können Problemlos umgerüstet werden, mit ein neue Heizung / Durchlauferhitzer; der ein Edelstahl Röhre hat. Die neue Durchlauferhitzer sind also nicht so Gesundheit schädlich wie die aus Aluminium.

Nur darauf achten!; der neue Heizung ist etwas flacher; ein Schraube soll gekürzt werden; denn ansonsten bleibt der Antrieb hängen und der Motor samt Elektronik, können kaputt gehen wenn diese blockieren.

Siehe Fotos.

Der Kaffeevollautomat, ist nach dem Umrüstung, in Qualität der Kaffee ähnlich wie ein Primadonna der Serie ESAM.

Ich habe hier auch die Pumpe ausgetauscht; Wasserfilter gereinigt; Schläuche gereinigt; Antrieb und Mahlwerk gereinigt / gefettet. Gerät wird noch gereinigt; und dann wird dieser, für die nächsten Jahren fit sein.

DeLonghi Caffe Venezia, Heizungsumbau

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.