Canon Multifunktion Printer, Druckkopf verstopft

5 Jahre alt
Fehler: der Drucker stand 6 Monate rum, der Druckkopf ist verstopft.
Alle Bemühungen der Druckkopf zu reinigen sind gescheitert; die Tinte ist in inneren verhärtet.

Ein neue Druckkopf kostet um die 90.-Euro.
Der Austausch der Druckkopf ist nicht einfach; äußerem es soll alles gereinigt werden.
Wenn man das einmal gemacht hat; dann merkt man das doch viel Arbeitszeit notwendig ist.
Ja, ist auch riskant denn, erst nachdem man alles zusammengebaut hat; kann der Drucker getestet werden; hinzu kommen neue Farb-Patronen.
Wenn man die Lohnkosten zu dem Material dazu rechnet, dann lohnt sich kein Reparatur mehr.

Wenn man so ein Gerät zerlegt; und sein Komplexität an mechanischen und Elektronischen Komponenten betrachtet; dann frag man sich; wie ist das möglich derart High-Tech-Geräte, für “günstige” Preis anzubieten.

Leider; ein leiden der Drucker Technik ist; geht kaputt = wird meistens entsorgt.

Hier nur ein paar Bilder der Druckkopf.

Canon Multifunktion Printer, Druckkopf verstopft

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.