DELL XPS P54 USB Buchse keine Funktion

Gerät: Laptop DELL XPS P54

Problem: USB-Buchse keine Funktion

Maßnahme: Gerät ohne SSD getestet, erkennt meine USB Live-CD nicht. Sehr vorsichtig beim Abklemmen des unteren Deckels, derjenige der hier die SSD ausgebaut hat, hat die Flex-Leitung beschädigt!

Spannung +5V USB ist gut, ich habe meinen kleinen Tester angeschlossen. Es werden alle möglichen Fehlercodes F(x) angezeigt, TX und RX gemessen. An der TX können nur Impulse bzw. Spikes* visualisiert werden. Das wird der Grund sein, das mein kleiner Tester alles mögliche anzeigt. An der RX ist nichts, die Messung wurde vor und nach den ML12 -13 Spulen gemacht. Die Buchse ist okay, kein System-Fehlermeldung. Das Betriebssystem soll laufen, keine weiteren Fehler. Vermutlich ein Bridge-Glitch Fehler, Hersteller kontaktieren. Ich denke hier wird das Board erneuert werden müssen.

*Ich habe versucht die Spikes zu fotografieren, viele Fotos gemacht, konnte aber keine erwischen, deswegen auf dem Foto “nach gemacht”.

Fazit: Nachtrag: Ich habe gerade erfahren, das Notebook war bereits bei DELL, eine Reparatur soll 1300€ kosten, ein gebrauchtes Board soll 500€ kosten. Ich bestelle kein gebrauchtes Board, man kann es nicht zuordnen. Nur Dell weiß welches Board hier verbaut ist, es gibt sehr viele Versionen die International verbaut worden sind, der XPS ist weltweit beliebt.

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen


           

DELL XPS P54 USB Buchse keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.