Daewoo SD-7500B, VHS Kassette kommt nicht mehr raus

Fehler: die Kassette klemmt.

Nicht versuchen!; die Kassette mit Gewalt herauszubekommen; es bringt nichts; man kann so ein schönes Gerät schwer beschädigen.
Hier wurde ein VHS-C Kassette in ein Adapter VHS Kassette reingesteckt und in den Video reingelegt. Wenn beim dem Gerät; die Kassette nicht mehr rauskommt; dann Netzstecker raus!; Deckel abschrauben; Leitung der Lademotor rausziehen; mit ein 9V Batterie, siehe Bild ( + ) und ( – ) für Auswurf, das Laufwerk antreiben.
Dann die Kassette rausziehen; dabei achten!, das Band wird nicht in den Kassette reingezogen / gewickelt, also Band vorsichtig durch das Gerät rausziehen, dann in den Kassette wickeln.

Sollte ein Fehler an den VHS Laufwerk sein; suchen und reparieren; kommt bei dem Gerät selten vor; Daewoo baute einfache aber ziemlich langlebige Videos.

Warum kam die VHS-C Adapterkassette hier nicht raus!; diese, zusammen mit dem VHS-C Kassette wiegte zu viel; die Stromversorgung der Lademotor reichte einfach nicht aus; Spannung knickte zusammen und der Video unterbrach den Auswurf und zog die Kassette wieder rein.

Etwas dazu; ist falsch zu denken; der Videorekorder sei Tod!; nein wird nach wie vor, von sehr viele Menschen benutzt, in Deutschland vielleicht weniger; ich beobachte, und, kann nur Prophezeien, das VHS wird garantiert zum Technik-Kult; kann möglich sein, das dieser System sogar ein Revival erleben wird; abwarten. . . .


Daewoo SD-7500B, VHS Kassette kommt nicht mehr raus

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.