Skip to main content

Alte Computertechnik Elektroschrott

Habe gelesen; dass vor ein paar Tagen(jetzt anfangs September); die uns zu Verfügung stehende Ressourcen für diese Jahr; aufgebraucht sind. Und dass wir ab jetzt; uns von Ressourcen, der nächsten Jahr, gebrauch machen. Dass soll also bedeuten; wir stibitzen die Ressourcen der nächsten Generationen, nicht nur die Ressourcen, die den Menschen „gehören“, sondern aller Lebewesen dieser Raumschiff Erde.
Wenn dass so weiter gehen soll; dann wird eines Tages, schon am Anfang eines Jahres; die Ressourcen aufgebraucht sein; u.s.w. jeder kann sich darüber Gedanken machen wohin das führen wird!

Ich gebe hier nur ein Beispiel; diese alte Computertechnik, die regelmäßig entsorgt wird; es müssen Milliarden von veraltete Geräte sein; PCs, Drucker, Monitore, Scanner, Verbindungskabel,…; die den weg zu den Mühlhalde oder Schrottplatz genommen haben.

In Berlin; kenn ich ein Schrottplatz***, großer als ein Fußballplatz und viele Meter hoch; voll mit Schrott aus dem Technikbereich. Scheinbar wird alles auf Schiffe verladen, die an der kleine Haffen stehen, die manchmal auch voll sind; was weiter damit passiert, kann ich nicht sagen. Nur, ich frage mich, ob diese Technischeschrott, der nur auf dem Platz zu sehen ist; allein nur von der Berliner produziert wird!; es wäre unvorstellbar schlimm, wenn das so wäre.

Ich schätze, ein Lösung wird „nicht“ geben; und dass auf keinen fall, diese Lösung von der Politik zu erwarten ist.

Ich weiß es nicht; ob ich, deswegen mir Vorwürfe machen muss; na ja, wegen das stibitzen von Ressourcen der nächsten Generationen; ich lebe so wie Ihr alle; aber ich denke, wenn ich die Natur lieb habe, wenn ich das Raumschiff Erde lieb habe, wenn ich die Kinder lieb habe; u.s.w lieb habe; muss Ich, ganz schnell, etwas am mein Elektrokonsumverhalten ändern.

*** auf dem ältere Google Maps Sattelitenbilder sieht dieser Schrottplatz noch ziemlich klein aus! Name und Position werde ich nicht offiziell angeben; man kann aber ein Spaziergang; auf dem Grenzallee Brücke machen.

Alte Computertechnik Elektroschrott