Alte Computertechnik Elektroschrott

Habe gelesen; dass vor ein paar Tagen(jetzt anfangs September); die uns zu Verfügung stehende Ressourcen für diese Jahr; aufgebraucht sind. Und dass wir ab jetzt; uns von Ressourcen, der nächsten Jahr, gebrauch machen. Dass soll also bedeuten; wir stibitzen die Ressourcen der nächsten Generationen, nicht nur die Ressourcen, die den Menschen „gehören“, sondern aller Lebewesen dieser Raumschiff Erde.
Wenn dass so weiter gehen soll; dann wird eines Tages, schon am Anfang eines Jahres; die Ressourcen aufgebraucht sein; u.s.w. jeder kann sich darüber Gedanken machen wohin das führen wird!

Ich gebe hier nur ein Beispiel; diese alte Computertechnik, die regelmäßig entsorgt wird; es müssen Milliarden von veraltete Geräte sein; PCs, Drucker, Monitore, Scanner, Verbindungskabel,…; die den weg zu den Mühlhalde oder Schrottplatz genommen haben.

In Berlin; kenn ich ein Schrottplatz***, großer als ein Fußballplatz und viele Meter hoch; voll mit Schrott aus dem Technikbereich. Scheinbar wird alles auf Schiffe verladen, die an der kleine Haffen stehen, die manchmal auch voll sind; was weiter damit passiert, kann ich nicht sagen. Nur, ich frage mich, ob diese Technischeschrott, der nur auf dem Platz zu sehen ist; allein nur von der Berliner produziert wird!; es wäre unvorstellbar schlimm, wenn das so wäre.

Ich schätze, ein Lösung wird „nicht“ geben; und dass auf keinen fall, diese Lösung von der Politik zu erwarten ist.

Ich weiß es nicht; ob ich, deswegen mir Vorwürfe machen muss; na ja, wegen das stibitzen von Ressourcen der nächsten Generationen; ich lebe so wie Ihr alle; aber ich denke, wenn ich die Natur lieb habe, wenn ich das Raumschiff Erde lieb habe, wenn ich die Kinder lieb habe; u.s.w lieb habe; muss Ich, ganz schnell, etwas am mein Elektrokonsumverhalten ändern.

*** auf dem ältere Google Maps Sattelitenbilder sieht dieser Schrottplatz noch ziemlich klein aus! Name und Position werde ich nicht offiziell angeben; man kann aber ein Spaziergang; auf dem Grenzallee Brücke machen.

Alte Computertechnik Elektroschrott

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.