Skip to main content

Philips VR500, kein Bild, nur Ton

14 Jahre alt
Fehler: kein Bild, nur Ton

Es kann sein das nur der Videokopf verschmutzt ist, Testen, prüfen, reinigen;
Man kann auch so prüfen; der Stecker der Videokopf vorsichtig rausziehen; Kassette einlegen und Play drucken; sollte das Bild immer noch als Rauschen dargestellt werden, dann könnte sein so wie hier, dass der Videokopf defekt ist; von einer der Köpfe kommt kein Signal mehr; meistens ein Menschlichesschaden.
Aber!, nur ein Techniker könnte richtig entscheiden.

Der Austausch der Videokopf ist sehr einfach; der Videokopf ist eingeklemmt.
Allerdings!; man braucht neben ein neuen Videokopf und die Zange dazu; ein Montagevorrichtung; diese Vorrichtung wurde früher mit der neuen Videokopf geliefert; durch der Vorrichtung wird die Lage / Position der Kopfe auf der Achse der Motor gerichtet.
Also, ein Kopf so nach „Augenmaß“ zu montieren, wird nichts bringen; oder man hat so viel Glück / Kenntnissen / Geduld dabei, das man durch Markierungen und Höhenmessung die Scheibe richtig positionieren kann.

kein Bild, nur Ton, Philips VR500