WE REPAIR AGAINST E-WASTE

unterstützt von Atlas Multimedia

Mahlwerk der Zukunft bei Jura

Der Chinesische Motor dreht schnell, hat Leistung, ist robust, hält lange,… der Mahlwerk mahlt kurz, ist leise, hält lange,… einzige Nachteil, der Preis.
Die nachfrage an Kaffeevollautomaten wird steigen,… vor etwa 15 Jahre kam nur selten ein Jura zur Reparatur,… heute stehen zum teil die Leute Schlange hier.
Die Benutzer wollen, schnelleren und leiseren Maschinen kaufen.

Klar das der Hersteller mit gehen muss, er muss auch an der Genuss Kaffee auch verdienen, schließlich ist er der diese Technik zu Verfügung steht, und da die Technik der Verschleiß ausgesetzt ist, sollte man immer mit Reparaturen rechnen.
Jura war sehr freundlich und lies hier die Möglichkeit der Austausch der Kohlebürste offen, man kann sie tauschen, aber man sollte die richtigen verwenden, sonstige Mischungen können die Kollektoren der Rotor beschädigen, oder man rechnet mit Leistungsverlust, originale Kohlenbürsten finde ich momentan nicht, vielleicht baut sie jemand bald.

Ende der Entwicklung!
Das Mahlwerk macht alles richtig, und ist für seine Aufgabe gut gewachsen,… kann man ein Mahlwerk leiser, schneller, besser machen!, ein höhere Wirkungsgrad erzielen / erreichen!,… hm!, kaum zu glauben, vielleicht mit ein anderen nicht Rotierbaren System,… aber hier glaub ich ist die Ende der machbaren erreicht, oder fast erreicht.

Gute Technik wird Geld kosten, sollte man beim kauf berücksichtigen!, um Geld zu sparen, ist gut wenn man dieser Mahlwerk regelmäßig warten lässt oder selber revidiert, die Federung soll frei arbeiten, Fein Pulver Ablagerungen sollen beseitigt werden, Kohlenstaub entfernen, und dafür sorgen das die Kohlenbürsten freigängig sind,… besser immer kpl. zerlegen.
Sollte man versehentlich Wasser oder sonst von Flüssigkeiten in den Bohnenbehälter reinfüllen, da kann man mit ein sofortige schaden der Kegel und Mahlscheibe rechnen!, sie rosten / oxidieren sofort.

Persönlich, denke ich das Jura irgendwann sich von der einfache / Klassische Mahlwerke verabschieden wird,… nur meine Beobachtungen, anhand der gestiegene verkauf solcher Geräte. Bei Kauf einer Jura Kaffeevollautomat, genau nach der Typ der Mahlwerk achten,… Crema oder Aroma „könnte sich“ alle nennen!
Ich glaube, klar werden die anderen Hersteller bald auch mit solch ein ähnliches Technik nachrüsten.

Ich persönlich,… ein Mahlwerk ist ein Mahlwerk,… wichtig ist das er die Bohnen gut splittert und nicht püriert, und das er mit ein einheitliche Körnung mahlt.
Wegen der gestiegene nachfrage solche Mahlwerke als Gebraucht, sind sie schwer zu bekommen,… hier auf dem Bild so einer.

[paypal-donation]
Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!

Bitte beachten Sie, dass aufgrund gesetzlicher Vorschriften und zu Ihren eigenen Sicherheit Reparaturen an Elektrogräten nur von Fachpersonal nach VDE 0701/0702 und UVV BGVA2 durchgeführt werden dürfen.

Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.