Universum CD 4085, CD Fach geht nicht raus

20 Jahre alt
Fehler: CD Fach geht nicht mehr raus.

Vorsicht!; Laser ist unsichtbar; brennt die Netzhaut!
Systemkabel-Stecker raus; Deckel abschrauben und rausnehmen.
Aha, hier ist ein Optima Lasereinheit von JVC; man beachtet die Verschmutzung der Linse!; kein Problem für die unverwüstliche Optima System.

OK; die 2 Schrauben L und R an der Abdeckung abschrauben; Abdeckung L und R abklemmen und nach oben rausziehen; die Schlitte / CD Fach nach außen schieben; der Riemen überprüfen. Hier ist der Riemen nun man veraltet; kann die Dimensionen nicht sagen da die Gummi zu alt und ausgeleiert ist; ich habe ein 27×1 eingesetzt und es funktioniert.

Habe die Linse auch gereinigt; ich finde der Elektromechanische Optische Aufhängung der JVC; am Best gelungene und langlebigsten aller “einfacher” Systemen.
Mir scheint; alles was gut ist; gibt es nicht lange; das System wird Seit Jahre nicht mehr verwendet; warum nicht!

CD Fach geht nicht raus, Universum CD 4085

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.