Steckdose mit festeigebaute USB Netzteil ein schlechte Wahl

Ein neue Trend setzt sich durch; in jeder Zimmer ein Steckdose mit eingebaute Netzteil montieren; solche Steckdosen bekommt man mittlerweile zum preis einer gute USB Ladegerät.
Wir sind sehr bequem; ich sehen das bei viele zuhause, die USB Netzteile stecken einfach dauerhaft, auch bei nicht gebrauch in der Steckdose und wenn man aufmerksam mach, hey Kumpel da verschwendest du Technik und Strom, wird man meistens nur ausgelacht; für solche Leute sind die Steckdosen mit USB Ladebuchsen sehr gut willkommen.

Nachteil; der in der Steckdose fest eingebaute 5V USB Netzteil ist hier im Dauerbetrieb, der verbrauch ist sehr gering aber trotzdem, allein das zulassen der Stromverschwendung ist ein schlechte Einstellung der Umwelt gegenüber.
Nachteil; hier wurde die günstig möglichste Technik verwendet, ein kleine Sender der Störungen verursachen kann, hat man sich somit gleich mit im Haus geholt, wenn alle Steckdosen mit USB Netzteile versehen sein werden, werden mehr Funkstörungen sind zu erwarten.
Nachteil; bei der Steckdose hier ist kein Kindersicherung für die USB Buchse, na gut der Kaufpreis geht vor der Sicherheit; ein Kind kann z.Bs. mit etwas aus Metall ein Kurzschluss verursachen, ob etwas passieren kann!, ein paar Funken im Augen springen vielleicht, aber na gut “nicht so schlimm”; aber was passiert wenn der Kind die Erdung der Steckdose zum USB Buchse brückt! , was passiert dann!
Nachteil; bei Fehler der USB Netzteil muss die Steckdose erneuert werden; und nicht vergessen, der Elektrolytische Kondensator in inneren wird nicht sehr lange Leben; dass find ich z.Bs. sehr gut für die Umwelt, warum nicht, alle paar Jahre alle Steckdosen im Haus erneuern; was für ein riesen Markt!

Steckdose mit festeigebaute USB Netzteil ein schlechte Wahl

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.