SONY TC-V7, Kassettenfach klemmt, spielt nicht mehr

33 Jahre alt
Fehler: Kassettenfach klemmt, spielt nicht mehr ab.

Die Riemen sind veraltet.
Um die Riemen zu tauschen sollte man schon so was gemacht haben.
Bei der Gerät geht das schwer; die Leitungen stehen in weg.
Der Antriebsriemen der Kassettenfach muss man durchziehen durch die enge spalte; dafür muss der Fach so weit ausgebaut; das diese mehr über der Ausgangspunkt hinaus geht; ist sehr knapp; und der Riemen darf nicht mit der Fett zusammenkommen.
Die 3 Antriebsriemen der Laufwerk; noch schwieriger; an der Antrieb rankommen zu können; müssen mehre teile abgebaut werden; alles Markieren, kein Leitung abreißen!; ich hab die Abdeckplatte durch den Leitungen gezogen(sehr eng, Vorsicht mit der darauf montierten Mikroschalter, er ist für der Reverse Mode) um an der Riemen rankommen zu können; es geht, ist aber sehr eng und riskant.

Alles Fotografieren; ein paar Stunden einplanen; habe 1 1/2h dafür gebraucht.
Zusätzlich muss man der Laufwerk reinigen und neu einfetten.
Ein Anleitung dafür herzustellen ist kaum möglich.
Hier ein paar Bilder.

Der Riemen für Fach = B-F=060 die breite ab 6mm greift gut zu.
Beide Laufwerkstellungsriemen = aus meine Wühlkiste / Sammlung keine Massen aber kante 1x1mm.
Antriebsriemen = ist immer noch gut.

sony-tc-v7-kassettenfach-klemmt-spielt-nicht-mehr-2

sony-tc-v7-kassettenfach-klemmt-spielt-nicht-mehr-5

sony-tc-v7-kassettenfach-klemmt-spielt-nicht-mehr-6

sony-tc-v7-kassettenfach-klemmt-spielt-nicht-mehr-7

sony-tc-v7-kassettenfach-klemmt-spielt-nicht-mehr-8

sony-tc-v7-kassettenfach-klemmt-spielt-nicht-mehr-9

sony-tc-v7-kassettenfach-klemmt-spielt-nicht-mehr-10

Kassettenfach klemmt, SONY TC-V7, spielt nicht mehr

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.