SONY SVF13NA1UV baugleich SVF13N12 Serie, Netzbuchse und Netzteil sind defekt

Fehler: die Netzbuchse und Netzteil sind defekt.
Der SVF13NA1UV ist baugleich mit SVF13N12 Serie; also nach Ersatzteile für N12 Serie suchen.
Man findet kaum ein Netzbuchse; Hersteller kontaktieren.
Ein Originale 39W Netzteil VGP-AC19V74 kostet um die 160.-Euro; man findet günstige alternativen um die 40-45W.

Ich müsste hier ein schnelle Instandsetzung durchführen; da der Eigentümer auf reise ist; also, Netzstecker abschneiden; Netzbuchse ablöten; Kabel der Netzteil direkt in der Notebook einlöten.
Geht einfach; alle Schrauben an der untere Gehäuseschale abschrauben, auch unter der Gummifüße; Gehäuseschale abklemmen und abnehmen; Halterung der Netzbuchse abschrauben; Netzbuchse ablöten; Kabel der Netzteil mit der Drähte der (+ ist Rot ) und ( – ) löten; so fixieren das es nicht rausreisen kann; Fertig.

Hier auch ein Bild der Netzbuchse; falls ihr eine suchen möchtet.

Tipp: man kann auch Problemlos ein anderen Netzbuchse einlöten; platz ist da; das Netzteil kann ebenfalls mit ein anderen Stecker angepasst werden; Kreativ sein!, spart Geld; aber wenn man unbedingt, “so wie Original sein soll”,…

Netzbuchse und Netzteil sind defekt, SONY SVF13NA1UV baugleich SVF13N12 Serie

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.