Sony Display FQLF550DT01 Defekt, LED Defekt

2 Jahre alt
Fehler: Error 4, Display schaltet sich nach kurze Betrieb aus; LED, ein oder mehrere sind Durchgebrannt.
Hier die Hintergrundbeleuchtung der Display, mit ihr ganzen Komplexität.
Ein Reparatur ist nicht möglich, teile werden nicht geliefert.
Welche LED könnte hier defekt sein!
Aber auch wenn man rausbekommt welche LED defekt ist, ein Austausch ist kaum möglich.
Ich habe hier, hoffe richtig geschaut, 1260 LEDs.
Ein Block hat 12 x 21 LED = 252 x 5 Blöcke = 1260 LEDs.

Ich frage mich: – war wirklich nötig!; so ein Technik herzustellen!; beherrschen wir überhaupt, solche komplexe Systemen!; ist das nur ein Experimental Technik!; wird damit, den Hersteller sein nächstes Projekt finanziert!.
Keine Ahnung, aber eine ist sicher, Funktioniert hat es nicht lange!

Sony Display FQLF550DT01 Defekt, LED Defekt (1)

Sony Display FQLF550DT01 Defekt, LED Defekt (2)

Sony Display FQLF550DT01 Defekt, LED Defekt (4)

Sony Display FQLF550DT01 Defekt, LED Defekt (5)

Sony Display FQLF550DT01 Defekt, LED Defekt (6)

Sony Display FQLF550DT01 Defekt, LED Defekt (7)

LED Defekt, Sony Display FQLF550DT01 Defekt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.